Einrichten und Wohnraum gestalten

A-Z Baumarkt Lexikon

Einrichten und Wohnraum gestalten mit Inspirationen und Informationen aus dem Baumarkt-Ratgeber

Ein neues oder altes Zuhause gestalten, das kann eine Herausforderung sein. Einerseits sollen die Räume ihren jeweiligen Zweck erfüllen, andererseits soll auch die Persönlichkeit und das Wohlfühlgefühl nicht fehlen. Zimmerpflanzen und Dekoration, Tapezieren und Streichen – das sind einfache aber effektive Gestaltungsmittel. Diese Themen sowie weitere Tipps zu Haushalt und Aufbewahrung decken unsere Ratgeberseiten im Bereich Einrichten und Wohnraum gestalten ab.

Du findest die wichtigsten Begriffe rund um Teppich sowie Tapetenkunde für alle, die nicht zwischen nackten Wänden sitzen wollen. Mit dem Rundum-Schutz von Velux Rollläden als energieeffiziente Lösung kannst du Heizkosten sparen, ohne zu frieren. Bei Schallschutztüren und Montagefehlern helfen die besten Schalldämmwerte nichts – deshalb helfen wir dir beim Montieren. Alles zur Planung und Konstruktion von Treppen sowie Erläuterungen der Fachbegriffe, Hinweise auf die Treppen-Baunormen und Sicherheitstipps findest du bei uns. Bist du Musiker und brauchst einen schalldichten Übungsraum? Wir führen dich in einfachen Schritten dorthin. Und wohin mit den vielen Getränkekisten im Keller? Bei uns findest du auch eine Bauanleitung für ein Getränkekisten-Regal. Wir haben dir auch viele weitere Helfer in Küche, Haushalt und Heimbüro.