So gestaltest du deinen Briefkasten kreativ und künstlerisch

Da hat der Briefträger doppelte Freude. Erstens hängt der Briefkasten in Reichweite an der Mauer und ist groß genug, auch einen DIN-A-4-Umschlag aufzunehmen. Und zweitens steht der Name des Inhabers (in diesem Fall der Inhaberin, einer Frau Dille) groß und deutlich auf dem Kasten. Und möglicherweise freuen sich alle Passanten auch darüber, dass Frau Dille des Briefkasten so gekonnt künstlerisch gestaltet hat.

Wer ein "malerisches" Händchen hat, dem wird Nachahmung empfohlen. Vor allem in deutschen Miethäusern sehen die Briefkastenanlagen oft erbärmlich aus, weil jeder Mieter und Nachmieter Zettelchen mit seinem Namen auf das Aluminium gepappt hat. Da wäre ein Gesamtkunstwerk nach dem Beispiel von Frau Dille ratsam, in das die Namen aller Mieter integriert worden sind.