Terrazzoboden von Kleberresten befreien?

Alexandra: "Ich habe in meiner Wohnung unter dem PVC-Belag einen schönen Terrazzoboden entdeckt. Der PVC-Boden war aber an den Rändern und den Stoßkanten mitten im Raum geklebt.Jetzt habe ich den Belag entfernt und auf dem Terrazzo sind nach wie vor hässliche Flecken vom Kleber . Ich habe schon mit einem Schaber versucht, die Kleberreste zu entfernen- es geht zwar einigermaßen, aber es bleiben Kratzer und stumpfe Stellen. Wie kann ich meinen Boden wieder sauber und auch glänzend bringen?"

Antwort von Albert: "Terrazzoboden kann abgeschliffen werden mit Naß-Schleifgeräten (Tellerschleifer). Geht auch "trocken", ist aber schwieriger und staubiger. Die Geräte kann man möglicherweise mieten. Die Arbeit sollte jedoch ein Fachmann machen. Es muss ja nur 1 mm runter, das reicht. Wer solch eine Maschine noch nie bedient hat, kann natürlich sehr leicht Dellen in den Boden schleifen."