Telefonleitung verlegen — ohne Deckenloch?

Silvo E.: Ich würde gerne die Telefonleitung vom Erd- ins Obergeschoß legen — will aber kein Loch durch die Decke bohren. Was soll ich tun?

Antwort des Baumarkt-Teams: Wir wissen ja, daß Gemütlichkeit keine Grenzen kennt und daß man aus seiner Decke nicht gerne einen Schweizer Käse macht. Aber ganz ehrlich gesagt, können sich Telefonleitungen nicht in Luft auflösen. Außer ein Copperfield gehört zu Deinen engsten Verwandten.

Wenn Du also nicht mit kalten Füßen im Winter oder Einbrechern im Sommer leben willst (also die Telefonleitung nicht durch das untere Fenster nach draußen und durch das obere wieder ins Hausinnere legen willst), solltest Du zur Bohrmaschine greifen und das Loch zwischen den beiden Etagen in Kauf nehmen. Bei der Lochgröße solltest Du großzügig sein. Wer weiß, was Du im nächsten Jahr vielleicht auch noch verlegen möchtest.

    Merke:
    Den Unterschied, den merkst Du schon,
    kommt durch das Loch Dein Telefon.