Schwere Säcke ganz einfach tragen mit klappbarem Griff

tragfix.jpg Das Problem kennt jeder Handwerker und Heimwerker: Ein geöffneter Zementsack lässt sich nur sehr schwer tragen und verliert zudem gerne seinen Inhalt.
Mit dem Tragfix lassen sich beide Probleme auf einmal lösen. Der Tragegriff verschließt zum einen den Sack und ermöglicht zum anderen ein einfaches Tragen. Er wird mit seinem gezahnten Klappmaul einfach über den geöffneten Sack gelegt und dann geschlossen.
Auf der IHM2008 in München wurde der Tragfix erstmals öffentlich vorgestellt und er stieß dabei sofort auf sehr großes Interesse beim Fachpublikum und wurde sogar mit dem Bundespreis 2008 für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk ausgezeichnet.
Doch nicht nur für den Handwerker ist der Tragfix geeignet, auch in Privathaushalten finden sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für den kleinen Transporter. Garten- und Blumenfreunde können Säcke mit Blumenerde oder Rindenmulch transportieren. Tierfreunden ist er beim Tragen von Tierfutter oder Katzenstreu eine große Hilfe. Auch Streusalz oder Holzkohle lassen sich damit wunderbar handlich machen. Mehr über den kleinen Helfer in vielen Lebenslagen erfahren Sie unter tragfix.de . Dort kann er auch bestellt werden.