Sandsteintreppe/ Natursteintreppe reparieren bzw. aufarbeiten

Benjamin: "Unsere Sandsteintreppe (Außen) soll aufgearbeitet werden. Die Stufen haben unterschiedliche Höhen. Wie kann ich diese am besten anpassen und welcher Belag ist am sinnvollsten? "

Antwort von Fredi: "Es gibt spezielle, auch farbige Reparaturmörtel von PCI (im Baustoffhandel) für diesen Zweck, aber man sieht immer die Flickstellen und ärgert sich. Ich halte es für sinnvoll, einen "Steinchenteppich" anzulegen (wird hier unter den Bauanleitungen beschrieben) oder die Stufen mit rutschsicheren Terracottafliesen zu überfliesen. Verschiedene Hersteller, z. B. Korzilius über den Fliesenhandel, liefern auch gerade für Stufen die richtigen Schenkelstücke. Ich würde mich mal bei Raab-Karcher in der Fliesenwelt umsehen, überall in Deutschland zu finden. Der Hersteller der Steinchen nennt sich "Rockies", hier in der Website über die Suchfunktion zu finden."