Runde Sache: Der Kamin mit 270°-Sicht

neuheit_ruegg_rundkamin.jpgKaminfeuer ist romantisch, aber nur, wenn man es auch aus fast jedem Blick­winkel sieht. Das kann man mit dem ODEON-Kaminofen des Herstellers Rüegg, denn er bietet eine 270-Grad-Sicht. Nicht nur, dass die Wärme des kreisrunden Kaminofens sich angenehm im Raum verteilt, auch der Schein des Feuers taucht nahezu das gesamte Zimmer ein stimmungsvolles Licht.

Der Schweizer Hersteller Rüegg Cheminée (www.ruegg-cheminee.com) ist bekannt für qualitativ hochwertige Feuerstellen in modernem Design. Die Gemütlichkeit des Kaminofens kann sich auch in modernem Ambiente entfalten. Neben der ebenso faszinierenden wie beruhigenden Wirkung des Feuers trägt auch die runde Form des Kamins zu einem harmonischen Gesamtbild bei.

Dabei kann die runde Kaminstele flexibel eingesetzt werden. Sie macht sowohl mitten im Raum als auch an Ecken von Trennwänden eine gute Figur. Natürlich lässt er sich auch ganz klassisch an einer Wand platzieren. Die Abwärme des Kamins wird optimal umgesetzt und wärmt das Zuhause effizient. Die intelligente Konstruktion bezieht sich aber nicht nur auf die Nutzung der erzeugten Energie. Sollten einmal Teile des Kamins ersetzt werden müssen, kann man dies von der Gerätefront aus erledigen, ohne die Verkleidung aufbrechen zu müssen.

Foto: epr/Rüegg Cheminée