Pool aus Beton - welche Fliesen?

Holger W.: Ich habe in meinem Garten einen kleinen Betonpool. Da ich diesen jedoch nicht jedes Jahr neu streichen möchte, suche ich nach geeigneten Fliesen. Können Sie mir einige Anbieter nennen? Worauf muss ich bei der Verlegung der Fliesen besonders achten?

Antwort des Baumarkt-Teams: Lieber Holger,
geeignet sind natürlich nur frostsichere Fliesen - und nimm frostsichere Treppenfliesen mit abgerundeten Kanten, um den Betonsockel zu verfliesen. Das mindert die Verletzungsgefahr.

Ja - und dann unbedingt unsere Hinweise im Info-Center von "baumarkt.de" beachten über Trittsicherheit (Gruppe R) und die Eignung von Fliesen für den Barfußbereich (Gruppen A, B und C). Wenn jemand zu Schaden kommt, weil Du ungeignete Fliesen verlegt hast, kann sich auch Deine Haftpflichtversicherung aus jeder Verantwortung verabschieden, weil Du grob fahrlässig gehandelt hast!