Niederdruckarmatur ausbauen - wie vorgehen?

Rudi: "Ich muss den Waschtisch auswechseln und deswegen die Niederdruckarmatur (für den 5-Liter Warmwasserboiler) ausbauen. Leider habe ich die Anleitung für die Armatur verlegt. Die Zuleitungen Warm-/Kaltwasser sind gekennzeichnet. Ich sehe unter dem Waschtisch ein großes Gewinde. Muss ich dort anfangen oder oben bei der Armatur?"

Antwort von Frank: "Als erstes würde ich das Wasser abstellen, dann den Boiler leerlaufen lassen und zwar über die Warmwasserstellung an der Armatur. Dann Verbindungen der Armatur zu Wasserzulauf und Boiler und anschließend die große Schraube an der Unterseite des Waschbeckens lösen. Jetzt lässt sich die gesamte Armatur nach oben inklusive der Leitungen herausziehen. Der Einbau erfolgt dann logischerweise in umgekehrter Reihenfolge. Vor Wiederinbetriebnahme nicht vergessen, erst den Boiler mit Wasser zu füllen, bevor er eingeschaltet wird."