Moltoflairwände (rauer Wandputz ) wieder entfernen

Marc: "Wir haben vor 2 Jahren unsere Wände mit dem Putz " Moltoflair" bearbeitet (Wände des Südens). Unser Nachmieter möchte das allerdings nicht übernehmen. Die Wände müssen tapezierfähig hinterlassen werden. Wie bekommen wir das am einfachsten wieder hin?"

Antwort von Kunigunde: "Jetzt werden aus Wände des Südens Wände des Grauens. Also einfach hinkriegen kannst Du gleich vergessen. Das wird eine knifflige Arbeit werden. Entweder man kann die Wand abscheren und verspachteln (kommt auf den Untergrund an) oder gleich verspachteln. Wenn Du allerdings im Verspachteln bzw. Verputzen nicht sehr versiert bist, kannst du es am besten gleich einem Fachmann überlassen. Meistens wird bei Raumverschönerungen leider die Entfernung nicht bedacht und dann sind das massive Probleme (wie auch Styropordeckenplatten). Am besten einmal von einer Firma (Maler, Tapezierer) unverbindlich beraten lassen, denn die haben das Problem sicher öfters und bieten Dir sicher die richtigste Lösung an. Ohne Anschauen, wird das schwer gehen."