Marmor ist zu glatt - was tun?

Barbara M.: "Unsere Terrasse ist mit Estremoz-Marmor belegt. Normalerweise ist die Terrasse trocken durch eine Überdachung, aber manchmal wird sie doch naß. Ein Besucher ist jedenfalls ausgerutscht und hat sich schwere Prellungen zugezogen. Was können wir tun?"

Antwort des Baumarkt-Teams: Liebe Barbara, die Du schon von Heino besungen wurdest! Du willst doch nicht wissen, was wir gegen Prellungen empfehlen? Spaß beiseite: Das Problem wurde bei uns ausführlich behandelt in unserem Beitrag "Naturstein und Marmor im Bad und auf der Terrasse", siehe Info-Center. Man kann den Bodenbelag entschärfen durch Laser- oder chemische Behandlung!


    Merke:
    Es flucht der Bayer und der Preuß',
    fällst Du rutschend auf den Steiß.
    Den schönsten Marmor find' man greulich,
    wenn sich der Hintern färbet bläulich!