Lampe im Badezimmer befestigen ohne zu bohren

Thomas: "Meine Freundin und ich bewohnen eine Mietwohnung. Da wir im Bad nicht in die Fugen bzw. die Fliesen bohren wollen, versuchen wir seit einiger Zeit eine kleine Lampe über unserem Badspiegel anzukleben. Tesa Powerstrips bringen leider nicht den gewünschten Erfolg, da die sich ja nicht gut mit der Feuchtigkeit vertragen und die Lampe dann nicht hält. Würde ein normaler wasserresistenter Alleskleber auf Fliesen halten? Oder gibts da eine einfachere/bessere Lösung? "

Antwort von Fritz: "Wenn das Lämpchen wirklich nicht zu schwer ist, dann die Stelle fettfrei säubern (kein Nagellackentferner) z.B. mit Alkohol und mit einem Fön ganz leicht anwärmen und dann mit Klebesilikon befestigen. Hält wie der Teufel. Selbst probiert, gibt nichts besseres und geht auch wieder runter. "