Kunstharz-Bodenbeschichtung rutschfest machen

Gustav B.: "Ich habe meinen Garagenboden mit Kunstharz beschichten lassen. Das war sehr teuer, sieht toll aus - und bildet eine Gefahr insofern, als vom Auto abtropfendes Regen- und Schneewasser Pfützen bildet, durch die ich zweimal der Länge nach hingeschlagen bin. Kann ich irgendwie einen rutschhemmenden Belag auf die Kunstharzfläche kleben?"

Antwort des Baumarkt-Teams: "Lieber Justaff,
Du kannst - beispielsweise den Norament-Belag von Freudenberg. Der muss aber 100% festkleben, sonst rutschst Du zwar nicht mehr, sondern stolperst. Um den Belag festzukleben, mußt Du einige Vorarbeiten leisten:

Die Kunstharzbeschichtung muss erstens abgeschliffen werden, am besten vom Fachbetrieb. Denn es staubt ganz schön (Atemmaske!). Nun muss ein Epoxyvorstrich aufgebracht werden, der abzusanden ist. Dann kann der Belag mit einem PU-Klebstoff verklebt werden."