Kratzer in Granitboden entfernen

Friedemann: "Ich habe von einem Stein unter der Haustüre einen Kratzer im Granitboden (nicht tief). Wie kann ich den rauspolieren oder kaschieren?"

Antwort von Karl: "Ich meine, dass schon einmal im Fernsehen gesehen zu haben, wie ein Kratzer aus Natursteinboden entfernt wurde. Beim abschließenden Polieren wird dieses mit sehr viel Wasser und einer Schleifmaschine gemacht. Ich denke, dass es nicht so einfach ist, dieses ohne maschinelle Hilfe zu reparieren. Aus diesem Grunde empfehle ich, das von einer Firma machen zu lassen, die auch ein entsprechendes Ergebnis liefern kann. Nur so Drüberschleifen macht die Sache vielleicht nur noch schlimmer und dann teurer. Eventuell können solche Schäden in Zukunft vermieden werden, in dem kleine Bürsten an der Türe befestigt werden, die solche kleinen Steine wegkehren."