Kellertreppe fliesen - gibt es Alternativen?

Olaf B.: Hallo, mit was kann ich meine Beton-Kellertreppe am günstigsten verschönern? Wenn man durch die Eingangstür kommt, sieht man gleich die Kellertreppe und nur Beton. Das sieht bescheiden aus. Danke für die Hilfe!

Martin: Gute Erfahrungen habe ich mit dem "Sanden" gemacht: Beton mindestens mit Dampfstrahler SEHR gut reinigen (besser Sandstrahlen), komplett trocknen lassen, mit Acrylfarbe streichen (Farbe: beige, weiß etc), mit Quarzsand (z.B. rötlich) SATT abstreuen, nach dem Trocknen (frühestens nach 24 Stunden) vorsichtig abkehren. Erzielt einen Effekt zwischen "rotem Bundsandstein" und "rotem Granit sandgestrahlt". Am besten mal "unsichtbar" irgendwo probieren! Ich bin jedesmal baff! Hält übrigens fantastisch auf dem Beton, auch auf der Trittfläche. Kann später problemlos gekehrt und gewischt werden. Auch dampfstrahlen ist möglich. Interessant sind auch Farbverläufe (farbigen Sand GROB vor dem Absanden im Eimer mischen - nur nicht feinrühren!!!)