Kann Laminat repariert werden?

Bianca L.: Wir haben Laminat verlegt und an zwei, drei Stellen wurde nicht sauber gesägt, so dass die Kante dort etwas ausgerissen ist. Klar sieht man das nur, wenn man mit der Nase drauf sitzt, aber mich störts halt. Nun meine Frage: Gibt es etwas, womit ich das reparieren kann? Wenn ja, wo? Es handelt sich hierbei um Klicklaminat. Kann man da noch nachträglich wieder Teile raus nehmen, ohne das restliche Laminat zu beschädigen?

Antwort von Karl-Heinz B.: Im Baumarkt gibt es Retuschierstifte, Wachskitt oder Holzpasten in den unterschiedlichsten Farben, mit denen kleinere und größere Macken beseitigt werden können. Klicklaminat müsste sich aber auch ohne Beschädigung austauschen lassen. Zumindest werben viele Hersteller damit, dass man mit dem Klicklaminat umziehen kann.