Holzleimrückstände von Laminatboden entfernen

Werner: "Wie kann ich getrocknete Holzleimrückstände von meinem Laminatboden entfernen?"

Antwort von Norbert: "Wenn es ein normaler Weissleim war, der nicht wasserfest ist, dann ein feuchtes heisses Tuch auf die Problemstelle legen und ein wenig warten. Dann kann dieser abgewischt werden. Sollte es ein wasserfester Leim gewesen sein, dann ist es sehr schwierig diesen zu entfernen. Da der Laminatboden eine Lackschicht als Oberflächenvergütung hat, könntest du versuchen die Klebereste anzuheben (Klinge), da der Kleber sich sehr schwer mit der Oberfläche verbinden kann. Aber Vorsicht, dass keine Kratzer entstehen. Ist eine sehr fizzelige Arbeit, aber sonst wüsste ich da keinen Rat. Mit irgendwelchen Lösungsmittel wird da nichts gehen, da sich sonst die Lackierung vom Boden auch verabschiedet."