Holzboden auf Stahlbalkon - möglichst regendicht?

Andy: "Wir haben einen Balkon aus feuerverzinkten Stahl. Dort möchten wir auf dem Gitterboden gern einen Holzboden verlegen. Welches Holz und Verlegetechnik würde sich da anbieten? Wichtig wäre uns, dass der Boden regendicht ist, damit wir darunter auf der Terrasse im Trockenen stehen können."

Antwort von Wolf: "Ich nehme mal an es gibt auch ein Problem mit der Aufbauhöhe ? Ansonsten Unterkonstruktion (z.B. trockene Kanthölzer, darauf Hobeldielen (Rauhspund) schrauben, Schweissbahn drauf (Dachgulli nicht vergessen) so und nun wird da ein normales Bangkirai Terrassendeck drauf gelegt. --> Unterkonstruktion auf Gummigranulatpads (schont die Schweißbahn) legen. Darauf die Bangkirai-Dielen verschrauben, oder noch besser kleben ... sieht edel aus ! Ziemlich dicht bekommst Du das auch mit den neuartigen Barfußdielen aus Holz-PP, z.B. Megawood, oder mit ner Holzfliese aus Teak von Terraclick aber eben nur ziemlich und nicht 100% dicht, aber dichter als mit Bangkirai."