Glasbausteine haben einen Schleier - was tun?

Sonja S.: "Wie kriege ich den Schleier entfernt, der sich auf unserer Trennwand aus Glasbausteinen gebildet hat?"

Antwort des Baumarkt-Teams: "Sonja,
Du hättest direkt nach dem Ausfugen der Glassteine mit klarem Wasser nachwischen müssen. So, wie man das auch macht, wenn man Fliesen ausgefugt hat. Nun kannst Du es mit einem Glasreiniger versuchen (Essigwasser) oder mit Waschbenzin. Dann aber die Fugen aussparen. Hast Du jedoch gesandstrahlte Glassteine verbaut, dann sieht die Sache ungünstig aus. Diese müssen   vor   der Montage imprägniert werden (z.B. mit "Chrystal Gard") und nach der Imprägnierung müssen sie poliert werden (z.B. mit "Chrystal Gard Polish"). Nun kannst Du versuchen, mit dem Polish die Verschmutzungen wegzukriegen - wir geben aber keine Erfolgsgarantie. Die erwähnten Produkte kannst Du beziehen über "www.chemetall.de"."