Fußboden für Badezimmer herrichten

Wolfgang M.: Ich möchte ein Zimmer in meinem Haus zu einem Badezimmer umbauen. Wie kann ich den Boden dieses Raumes richtig isolieren? Welche Artikel kann ich dafür wo käuflich erwerben?

Antwort des Baumarkt-Teams: Lieber Wolfgang,
also bei uns kannst Du nichts kaufen, aber einen Rat können wir Dir geben. Verlege einen Trockenestrich. Zuunterst kommt die Dampfsperre, nämlich eine Folie, darauf kommt eine Trockenschüttung als Niveauausgleich und gleichzeitig als Dämmung und darauf dann Estrich-Elemente. Das sind Gipsfaserplatten von 50 x 150 cm Größe, die mit 50 mm Versatz miteinander verklebt werden. Vergiß bitte den Dämmstreifen nicht, um Trittschallübertragung über die Wände zu vermeiden. Der Baustoffhandel wird Dir mit dem Material eine Verlegeanleitung übergeben können. Wenn Du bei "baumarkt.de" unter "Suchen" den Begriff "Estrich" eingibst, wirst Du auf verschiedene Produkte zu Deinem Fragekomplex stoßen.