Frischer Antrieb für den Buchsbaum

compo_buchsbaumduenger.jpg

Ob als dekorative Heckenpflanze, formvollendet geschnitten im Kübel oder als lebender Sichtschutz — der Buchsbaum ist eine weit verbreitete Pflanzenart im heimischen Garten. Zu dieser Beliebtheit tragen sicher auch seine bei richtigem Schnitt immer perfekte Erscheinung und sein immergrünes Blattwerk bei.

Damit Buchsbäume gut gedeihen, benötigen Sie, wie jede andere Pflanze auch, regelmäßige Pflege. Mit einer auf die Bedürfnisse von Buchsbäumen abgestimmten Rezeptur sorgt der neue COMPO Buchsbaumdünger für eine gesunde Entwicklung der Pflanzen. Seine spezielle Nährstoffkombination unterstützt einen dichten Wuchs und eine sattgrüne Blattbildung. Der mineralische Flüssigdünger eignet sich für alle Buchsbäume auf Balkon und Terrasse oder im Garten. Eine Anwendung empfiehlt sich insbesondere nach Schnittmaßnahmen, um die Pflanzen bei der Bildung kräftiger Neutriebe zu unterstützen. Einfach mit Hilfe der 3D-Dosierkappe die erforderliche Menge bemessen, mit Gießwasser vermischen und fertig.

Neigt der Buchsbaum durch Stressfaktoren wie Trockenheit, Frost oder vorherigen Nährstoffmangel zu vergilbten Blättern, kann zusätzlich COMPO Buchsbaum Grün angewendet werden. Der anwendungsfertige Blattdünger in der praktischen Handsprühflasche wird einfach auf die Blätter gesprüht und entfaltet durch schnelle Aufnahme über das Blatt sofort seine vitalisierende Wirkung. COMPO Buchsbaum Grün kann außer bei Buchsbaum auch an anderen immergrünen Sträuchern angewendet werden.

Mehr Informationen unter www.compo.de