Fliesen im Außenbereich rutschfest machen

Jürgen: "Terrasse und Aufgang zur Haustür bei uns sind gefliest aber bei nasser Witterung bzw. im Winter sehr glatt und nur schwer zu begehen. Um nicht alles abschlagen zu müssen, wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Angelegenheit 'stumpf' zu machen. Wer hat Erfahrung damit gemacht? Auslegware (Teppich usw.) kenne ich schon."

Antwort von Christoph: "Es gibt beispielsweise von 3M sogenannte Antirutschstreifen, das sind selbstklebende, rau beschichtete Streifen in verschiedenen Breiten und Farben (auch transparent). Die können Sie auf die Stufen und die Terrasse kleben. Habe diese einmal auf einer Sicherheitsmesse gesehen. Eine Möglichkeit, die Fliesen stumpf zu machen wird es eventuell geben, aber die bekommen dann wahrscheinlich Flecken und sehen dann natürlich dementsprechend aus."