Fliesen bei Küchenboden splittern

Dieter:"Hallo, ich habe den Eindruck, meine Bodenfliesen in der Küche geben nacheinander den Geist auf. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann. Habe schon einige ausprobiert, aber die neu verlegten Fliesen halten einfach nicht!"

Antwort von Thomas:"Wenn die Oberfläche glatt wäre, könnte man sie mit sogenannten "Laminatfolien" verschönern."

Antwort von Siegbert:"Ich vermute, dass der Kleber ungleichmäßig verteilt wurde oder, was eigentlich kaum vorstellbar ist, gar nicht richtig klebt. Möglicherweise sind Hohlräume unter den Fliesen entstanden. Bei Belastung gibt es dann Risse. Es kann auch sein, dass Dehnungsfugen vergessen worden sind. Ich glaube, dass Du die Fliesen komplett abschlagen und den alten Kleber komplett abstemmen bzw. abschleifen und alles neu verlegen (lassen) musst."

Antwort von Willi:"Siegbert, darf ich noch was ergänzen? Zu prüfen ist natürlich auch der Unterboden. Liegt da ein einwandfreier Estrich oder wurden die Fliesen auf einer Holzdecke unter Verzicht auf Estrichverlegeplatten geklebt?"