Erfahrungen mit Wandheizungen und Sockelleistenheizungen?

Elke: “Hallo an alle im Forum, hat zufällig jemand Erfahrungen mit Wandheizungen bzw. Sockelleistenheizungen gemacht und wenn ja, wie sind diese? Mich interessiert neben den Vorteilen auch der Preis gegenüber konventionellen Heizsystemen (Radiatoren, Fußbodenheizung ...). "

Antwort von Stefan: "Wandheizungen sind prima, man muss aber vorher genau die Stellen ausgucken und kann hinterher nicht mehr so ohne weiteres die Möbel verschieben. Das Raumklima ist sehr angenehm. Heizleisten sehen nicht so gut aus, da doch wesentlich höher als normale Sockelleisten. Solche Heizleisten sind nur eine Zusatzheizung. Die Wärme läuft die Wand hoch und strahlt dann von der Wand wieder ab (Strahlungswärme). Aber es wird auch der Schrank von hinten aufgewärmt. Bei mir haben sich die Bilderrahmen verzogen, da das Holz ausgetrocknet wurde."