Effektspray lässt Deko innerhalb von Minuten „rosten“

motipdupli_rosteffekt.jpgRostige Gießkannen oder Blumentöpfe werden in manchen Gärten ganz bewusst als Deko eingesetzt. Korrodiert Eisen, verfärbt es sich rötlich-braun und die Oberfläche wird rau. Das ist interessant anzu­sehen, aber mitunter auch mit negativen Nebenwirkungen verbunden. Von Dupli-Color gibt es ein Rost-Effekt-Spray, das diese Optik nach­ahmt. So lassen sich Deko-Gegenstände mit künstlicher Patina ver­sehen, ohne dass die Umgebung mit Rostnasen oder Rost­kränzen in Mitleidenschaft gezogen wird. Schreitet die normale Korrosion fort, können sich auch einst würdevoll gealterte Gegenstände in unan­seh­lichen Schrott verwandeln. Das Rost-Effekt-Spray hat den gegenteiligen Effekt. Wie herkömmlicher Lack schützt es die Oberfläche vor Umwelteinflüssen.

Doch nicht nur metallene Gegenstände sehen mit dem Rost-Effekt-Spray so aus, als hätte der Zahn der Zeit schon etliche Jahre an ihnen genagt. Selbst Holz-Deko oder günstige Plastik-Töpfe lassen sich mit dem Rost-Effekt optisch aufwerten. Durch Vorlackieren mit orangenem oder schwarzem Lack lässt sich der optische Alterungs-Effekt verstärken. Die Grundierung scheint dann durch die raue Oberflächenstruktur des Effekt­lackes durch und lässt den Alterungsprozess noch natürlicher wirken.

Mit dem Rost-Effektspray erreicht man eine optische Alterung, die sich sonst über Jahre hinzieht, innerhalb von Minuten.

Mehr Informationen unter www.motidupli.de