Balkongeländer anbringen

Claudia M.: Wir möchten auf unseren Balkon (darunter Wohnraum!) gerne eine Balustrade als Geländer "bauen". Wie können wir diese befestigen ohne die Wärmedämmung zu durchbohren bzw. die Dichtigkeit zu verlieren? Gibt es hier besondere Befestigungsmöglichkeiten bzw. auch Vorschläge zur Entwässerung? Für einen Rat wären wir sehr dankbar !

Antwort des Baumarkt-Teams: Liebe Claudia,
ein Balkongeländer muss keineswegs in der Balkondecke befestigt werden, es gibt auch Geländer, die unten gebogen sind und in der Hauswand befestigt werden können - mittels Maueranker. Das hält bombenfest. Gib doch bitte einmal das Stichwort "Balkon" in unsere Suchmaschine ein - und schon hast Du den Kontakt zu etlichen Firmen, die speziell Geländer herstellen. Aber auch ein Schlossermeister in Deiner Nähe kann Dir ein solches Geländer liefern und montieren! Das kannst Du selbst besorgen, ist aber eher etwas für Geübte und vor allem für den Dachdeckerbetrieb.

Wenn du das Geländer selbst montieren willst, klicke bitte diesen Beitrag an