Bad ist feucht - wie renovieren?

Rocita F.: "Wie kann ich kostengünstigst und bestmöglich ein feuchtes Bad renovieren?
Kann ich dort Komplettfliesen an den Wänden verlegen oder die Wände mit spezieller Farbe (welcher?) streichen?"

Antwort des Baumarkt-Teams: "Liebe Rocita,
wenn Dein Bad feucht ist, wirst Du immer ein Problem haben. Du mußt Dein Bad gut lüften - und wenn das nicht geht, dann Mahlzeit.

Ja, es gibt PVC-Paneele mit aufgedrucktem Fliesendekor. Dahinter setzt sich dann - bei einem feuchten Bad - der Schimmel fest. Ja, es gibt auch Spezialfarben, mit denen Du Fliesen anstreichen kannst. Die können wir nicht nennen (Schleichwerbung), aber Du kannst ja mal in unserer Suchmaschine nachschauen unter "Fliesenfarbe" oder "Fliesenlack"."

    Merke:
    Du mußt Dein Bad schön trocken halten,
    sonst werfen die Paneele Falten!