Abfluss Badewanne nicht mehr dicht! Abhilfe?

Jonas: "Bei unserer Badewanne ist der Abfluss im Boden der Wanne undicht, d.h. wenn man per Drehknopf den Stopfen reindreht und dann Wasser einlässt, fließt immer ein kleiner Teil ab. Das Wasser fließt zwischen Ablauf und Stopfen ab, es scheint dazwischen etw. "Spiel" von 0,3-0,5mm vorhanden zu sein. Habe schon versucht die Stellschraube des Stopfens weiter raus- bzw. reinzudrehen, leider ohne Erfolg! Könnt ihr mir weiterhelfen?"

Antwort von Roland: "Versuche zunächst einmal, den Stopfen und den Abfluss zu entkalken. Hilft das nichts, kannst Du um den Stopfen Isolierband wickeln. Hilft aber immer nur eine gewisse Zeit, dann muss man das Ganze wiederholen. Beste Lösung, seit Generationen bewährt: Gummistopfen kaufen, den Metallstopfen entsorgen."