Das Holzlexikon und Holz-ABC mit über 1.000 Suchbegriffen

Dieses umfassende Holzlexikon erklärt über 1.000 Begriffe rund um Holzarten und Holzeigenschaften. Es wird ständig erweitert und erklärt auch Begriffe aus dem Holzhandel, der Holzindustrie und aus dem Handwerk der Tischler und Zimmerleute.

Unseren Usern werden einheimische wie tropische Holzarten, aber auch Holzwerkstoffe erklärt und auch mitgeteilt, was es mit dem „schallern“ auf sich hat. Und dass Palisander nicht gleich Palisander ist, je nachdem, ob er in Indien oder in Südamerika „geerntet“ wird, wie man in der Forstwirschaft sagt, das berichten wir im Holzlexikon ebenfalls. Und natürlich wird auch das Thermoholz als Alternative zu Tropenhölzern beschrieben, dass mehr und mehr auf Deutschlands Terrassen zum Einsatz kommt.

Leider ist unser Holzlexikon vielfach unerlaubt kopiert worden. Wir verweisen deshalb noch einmal ausdrücklich darauf, dass wir Plagiatoren zivilrechtlich zur Verantwortung ziehen.